Allgemeine Vorbemerkungen
Über die Verwaltung von Vorhaben hat ein berechtigter Nutzer ein zusätzliches Instrument, um den Status eines Vorhabens zu verändern.
Vorhaben werden in der Regel über die Vorhaben-Übersicht (Menüpunkt) aufgerufen. Die Vorhabenübersicht stellt eine Liste von Vorhaben dar, auf die entsprechend der Nutzerberechtigungen, der Zugehörigkeit zu einer Verwaltungsebene und der Zuordnung von Programmen und Vorhaben zugegriffen werden darf. Die Liste der Vorhaben kann gefiltert und sortiert werden. Über die Filter ist eine gezielte Suche nach einzelnen Vorhabenmöglich.
Wurde das gewünschte Vorhaben gefunden, kann über Klick auf Aktenzeichen oder den Vorhabennamen die Vorhabeneinzellansicht aufgerufen werden. Dort werden die Stammblatt-Teile geäß der Programmkonfiguration angezeigt. Zusätzlich findet sich eine Tab-Reiter "Verwaltung". In diesem finden sich Buttons, über die bestimmte Aktionen auf das Vorhaben und seine Stammblatt-Daten ausgeführt werden können. In Abhängigkeit von den Rechten des Nutzers sind folgende Aktivitäten möglich:
- Vorhaben anzeigen/bearbeiten
- Neue Bearbeitungsversion erstellen
- Versionshistorie einsehen
- Vorhaben bestätigen
- Freigeben für ZA
- Vorhaben exportieren
- Vorhaben importieren
- Vorhaben deaktivieren/aktivieren
- Vorhaben löschen
- Vorhaben vollständig löschen
Hinweis: Die Import-Funktion ermöglicht auch den Import von anonymen Teilnehmerdaten. |